Jürgen Doberstein vor nächster Herausforderung

alt 17.10.2023 alt 0
Jürgen Doberstein vor nächster Herausforderung

2. URSAPHARM Fight-Night in Kleinblittersdorf

Am Samstag, 21. Oktober 2023, steigt der saarländische Supermittelgewichtsboxer Jürgen Doberstein im Hauptkampf des Abends bei der zweiten Ausgabe der URSAPHARM Fight-Night in der Sporthalle Kleinblittersdorf gegen den starken Iraner Sajad Mehrabi in den Ring. Mehrabi, der bereits als Amateur für sein Land sehr erfolgreich war, und gut platzierte Boxer geschlagen hat, steht aktuell auf Platz 45 der Weltrangliste.

Bei der Pressekonferenz am Montag (16. Oktober 2023) im Hause der URSAPHARM stellte sich der DOBERMANN den Fragen der Medien- und Pressevertreter und präsentierte gemeinsam mit Boris Röder, Unternehmenskommunikation URSAPHARM und Detlef Loritz, Sportliche Leitung, das Programm und den Ablauf der Boxveranstaltung.

 „Er ist ein harter Brocken“, dessen ist Doberstein sich bewusst und zollt seinem Gegner Respekt. Gleichzeitig macht der Saarländer selbstbewusst seine Ziele deutlich. „Bei einem Sieg gegen so ein Kaliber steige ich in den Ranglisten weit nach vorne und komme somit meinem Ziel, Weltmeister zu werden, bei einem der großen und bedeutenden Weltverbände, ein gutes Stück näher.“ Nach dem letztjährigen, souveränen Erfolg Dobersteins gegen den Ukrainer Taras Golovashchenko, und harten Trainingseinheiten in den letzten Monaten, ist der saarländische Boxer fokussiert und voller Vorfreude auf sein nächstes Heimspiel. „Ich freue mich sehr auf diesen Kampf und auf die Unterstützung meiner treuen Fans“.

Neben dem Hauptkampf finden weitere attraktive Profikämpfe statt. Unter anderem kann sich das saarländische Publikum wieder auf den Koblenzer Schwergewichtsprofi Yakub Saglam freuen. Dieser steigt in diesem Jahr gegen den Engländer Kevin Greenwood in den Ring.

Im Rahmenprogramm der Veranstaltung sorgen die Showtanzgruppe von TSG Weiss-Gold Püttlingen für Stimmung, musikalische Highlights sind Rolf Stahlhofen mit Band und die Sänger Fabienne, die das Publikum bereits im letzten Jahr begeisterte.

Die URSAPHARM Fight-Night am 21. Oktober 2023 beginnt um 18:00 Uhr. Einlass ist ab 17:00 Uhr.

Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.

Informationen und Akkreditierungen für Medienvertreter: dobersteinboxing@gmail.com

Fotos: Sport-News Saarland

Aktuelles

8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

Erfolgreiche Veranstaltung mit über 360 Teilnehmern aus dem In- und Ausland ...

Die Bärin tanzt

Die Bärin tanzt

URSAPHARM Engagement & Festival Perspectives Das Festival Perspectives geht in die nächste Runde und neben vielen Neuerungen, kommt eine für uns besondere Neuerung dazu – URSAPHARM Engagement ist ab diesem Jahr als Partner mit dabei. ...

Triumph bei den Deutschen Para-Badminton-Meisterschaften: Nils Böning holt Doppelgold

Triumph bei den Deutschen Para-Badminton-Meisterschaften: Nils Böning holt Doppelgold

Nils Böning, vom BC Bischmisheim, wird zweifacher Deutscher Meister im Para-Badminton! ...

Jürgen Doberstein vor nächster Herausforderung

Jürgen Doberstein vor nächster Herausforderung

2. URSAPHARM Fight-Night in Kleinblittersdorf ...