Immer mehr URSAPHARM-Bienen

alt 08.07.2024 alt 0
Immer mehr URSAPHARM-Bienen

Die URSAPHARM-Bienenvölker, die wir in Kooperation mit beefuture vor Jahren auf unserem Firmengelände angesiedelt haben, wachsen und gedeihen.

Schon bei der ersten Bienendurchsicht im Frühjahr fanden die beefuture-Imker, in dieser für Bienen kritischen Jahreszeit, gesunde Völker vor. Die beginnende Bruttätigkeit bei oft noch kühlen Temperaturen führt in dieser für die Bienen schwierigen Phase zu einem steigenden Futterverbrauch. Zugleich sterben die so genannten Winterbienen, die das Volk in der kalten Jahreszeit versorgen, im Frühjahr nach und nach weg. Die meist noch wenigen nachschlüpfenden jungen Bienen können deren Abgang oft nicht komplett kompensieren, was zum Schrumpfen der Völker beiträgt.

Die URSAPHARM-Bienen haben diese Phase gut überstanden. Bei der zweiten Bienendurchsicht im laufenden Jahr konnten die beefuture-Imker neben der Gesundheit auch ein Wachstum der Völker feststellen. Die Bienen nutzen das große sommerliche Angebot an Nektar und Pollen, womit die Größe der Völker rasch zunimmt. Bis zu 2.000 Eier legt jede Königin am Tag, so dass jedes einzelne Bienenvolk auf bis zu 60.000 einzelne Bienen anwachsen kann. Für ihr Wachstum benötigen die Völker mehr Platz, den die Imker von beefuture in den bestehenden Stöcken schaffen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den klimaneutral produzierten, händisch geernteten und superleckeren URSAPHARM-Bienen-Honig. Das „Bübinger Schleckermäulchen“ ist ein 100-prozentiges Naturprodukt.

Aktuelles

PHOTON Fotografie Festival Saar

PHOTON Fotografie Festival Saar

Sehen, Hören, Lernen beim Fotografie-Festival Saar „PHOTON“ ...

Immer mehr URSAPHARM-Bienen

Immer mehr URSAPHARM-Bienen

Die URSAPHARM-Bienenvölker, die wir in Kooperation mit beefuture vor Jahren auf unserem Firmengelände angesiedelt haben, wachsen und gedeihen. ...

8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

Erfolgreiche Veranstaltung mit über 360 Teilnehmern aus dem In- und Ausland ...

Die Bärin tanzt

Die Bärin tanzt

URSAPHARM Engagement & Festival Perspectives Das Festival Perspectives geht in die nächste Runde und neben vielen Neuerungen, kommt eine für uns besondere Neuerung dazu – URSAPHARM Engagement ist ab diesem Jahr als Partner mit dabei. ...