8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

alt 10.05.2024 alt 0
8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

Erfolgreiche Veranstaltung mit über 360 Teilnehmern aus dem In- und Ausland

Der Judo Club Folsterhöhe 1999 e.V. war erneut Gastgeber für insgesamt 360 Judoka aller Jahrgangs- und Altersklassen. Der 8. Internationale URSAPHARM Judo Cup, am 27. und 28. April 2024, in der Sporthalle Brebach, war wieder ein Riesenerfolg für den Verein und ein Highlight für die gesamte Region. Mittlerweile hat sich das Turnier als das größte seiner Art im Saarland etabliert.

Mit 360 Teilnehmern aus ganz Deutschland, darunter auch aus Bremen, sowie aus Luxemburg, Frankreich, der Schweiz, Belgien und den Niederlanden, war die Veranstaltung sehr gut besucht. Allein vom Judo Club Folsterhöhe waren 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei. Am ersten Tag des Turniers waren bereits über 500 Besucher in der Halle, darunter 200 Teilnehmer.

Die familiäre Atmosphäre, die von den engagierten Vereinsmitgliedern geschaffen wurde, und die Wertschätzung, die den sportlichen Leistungen der Teilnehmer entgegengebracht wurde, fanden durchweg positives Feedback. Die zahlreichen Pokale sorgten für viele lachende Gesichter und freudige Momente und die gute Organisation rundete ein rundum gelungenes Judo-Wochenende für alle Teilnehmer ab.

In der Mannschaftswertung konnte der Judo Club Folsterhöhe den ersten Platz für sich beanspruchen, gefolgt von der Homburger Turngemeinde und dem TV Merzig sowie dem JJC Heusweiler, die beide den dritten Platz belegten.

Ein großer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern und Unterstützern des Judo Clubs, die mit großem Einsatz und Engagement abermals ein großartiges Event auf die Beine gestellt und auch richtig zum Laufen gebracht haben.

Wir freuen uns auf den nächsten URSAPHARM Judo Cup und hoffen, wieder viele Judoka aus nah und fern begrüßen zu dürfen!

Fotos: Judo Club Folsterhöhe / Martin Metzger

Aktuelles

8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

Erfolgreiche Veranstaltung mit über 360 Teilnehmern aus dem In- und Ausland ...

Die Bärin tanzt

Die Bärin tanzt

URSAPHARM Engagement & Festival Perspectives Das Festival Perspectives geht in die nächste Runde und neben vielen Neuerungen, kommt eine für uns besondere Neuerung dazu – URSAPHARM Engagement ist ab diesem Jahr als Partner mit dabei. ...

Triumph bei den Deutschen Para-Badminton-Meisterschaften: Nils Böning holt Doppelgold

Triumph bei den Deutschen Para-Badminton-Meisterschaften: Nils Böning holt Doppelgold

Nils Böning, vom BC Bischmisheim, wird zweifacher Deutscher Meister im Para-Badminton! ...

Jürgen Doberstein vor nächster Herausforderung

Jürgen Doberstein vor nächster Herausforderung

2. URSAPHARM Fight-Night in Kleinblittersdorf ...