Perfekter Start in die Rallye-Saison

alt 10.04.2023 alt 0
Perfekter Start in die Rallye-Saison

Tarek Hamadeh-Spaniol startet mit Klassensieg in die Deutsche Rallye Meisterschaft

Regen, Schlamm und anspruchsvolle Streckenabschnitte. Das sind die Zutaten für eine Rallye Erzgebirge mit klassischem „Erze-Wetter“. Auch in der diesjährigen Ausgabe, als Saisonauftakt zur Deutschen Rallye Meisterschaft, zeigte sich die Erze von ihrer bekannten Seite und sorgte für spannende Szenen und packende Duelle.

Für Tarek Hamadeh-Spaniol, dem saarländischen Rallyefahrer, und Co-Pilot Henry Wichura war der Meisterschaftsauftakt auch gleich der erste Start in der Saison 2023.

Zum Saisonstart: Ready to go!

„Wir mussten in der Vorbereitungsphase etwas länger auf unsere Teile warten, die sich in Revision befanden, um den Citroën C2 Challenge bestens auf die Deutsche Rallye Meisterschaft vorzubereiten. Dadurch konnten wir allerdings keine Veranstaltung im Voraus als Testmöglichkeit nutzen, sodass sich die erste Wertungsprüfung ein wenig wie ein Sprung ins kalte Wasser anfühlte. Aber mit vier Zehnteln Rückstand zur Bestzeit sind wir mehr als zufrieden für die ersten Meter der Saison“, so Henry nach der ersten Schleife am Freitagabend.

Das gute Gefühl im Fahrzeug hielt auch auf den nachfolgenden Prüfungen an. Am Samstag konnte sich das Ursapharm-Duo fünf von acht möglichen Bestzeiten in der Klasse NC4 bis 1600ccm Hubraum sichern und damit den ersten Klassensieg der Saison einfahren. „Ein fantastischer Start in die neue Saison. Nachdem wir über den Winter fast jede Schraube unseres Rennboliden in der Hand hatten, sind wir unheimlich froh, dass die Technik den harten Pisten im Erzgebirge standgehalten hat. Lediglich den Keilriemen hat unser C2 zwischendurch ausgespuckt. Seit mehr als drei Jahren führe ich einen Ersatzriemen im Kofferraum mit. Das hat sich dann immerhin gelohnt“, freute sich Tarek im Ziel der Veranstaltung.

Die Fortsetzung folgt am ersten Maiwochenende bei der 34. Rallye Sulingen, die unter anderem mit dem verlassenen IVG-Militärgelände eine ganz eigene Charakteristik in den Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft mitbringt. Wir wünschen Tarek weiterhin viel Glück und Erfolg bei den nächsten Etappen der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Aktuelles

PHOTON Fotografie Festival Saar

PHOTON Fotografie Festival Saar

Sehen, Hören, Lernen beim Fotografie-Festival Saar „PHOTON“ ...

Immer mehr URSAPHARM-Bienen

Immer mehr URSAPHARM-Bienen

Die URSAPHARM-Bienenvölker, die wir in Kooperation mit beefuture vor Jahren auf unserem Firmengelände angesiedelt haben, wachsen und gedeihen. ...

8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

8. INTERNATIONALER URSAPHARM JUDO CUP

Erfolgreiche Veranstaltung mit über 360 Teilnehmern aus dem In- und Ausland ...

Die Bärin tanzt

Die Bärin tanzt

URSAPHARM Engagement & Festival Perspectives Das Festival Perspectives geht in die nächste Runde und neben vielen Neuerungen, kommt eine für uns besondere Neuerung dazu – URSAPHARM Engagement ist ab diesem Jahr als Partner mit dabei. ...