Gabriel Clemens

Fotoshooting mit Dartspieler Gabriel " Gaga " Clemens am 01.04.2019 im Fotostudio in Riegelsberg . Im Bild The German Giant . Copyright: Andreas Schlichter Foto ist honorarpflichtig! ( + Belegexemplar )

Gabriel Clemens ist seit Februar 2019 Darts-Profi und nimmt an Turnieren der PDC teil. Clemens, der unter dem Namen „German Giant“ in der Darts-Szene bekannt ist, hat schon mit etwa 18 Jahren sein Talent für den Dartsport entdeckt und konnte nur wenige Jahre später seine ersten Erfolge verbuchen. Im Januar 2018 konnte sich Clemens zunächst für die Super League Darts Germany mit den besten Spielern Deutschlands qualifizieren, in der jedes Jahr ein Startplatz für die Vorrunde der PDC-Weltmeisterschaft vergeben wird. Am folgenden Tag bei der PDC Q-School konnte er sich zudem als Tagessieger eine 2-Jahres Pro Tour Card sichern. Dabei spielen die 128 weltweit besten Einzelspieler, von denen alle bis auf Clemens Profis sind, in zahlreichen übers Jahr verteilten Turnieren um Preisgelder von je bis zu £135.000. Mitte Mai 2018 zog Gabriel „Gaga“ Clemens zum ersten Mal in ein PDC Turnierfinale ein. Er unterlag dem PDC-Weltmeister von 2015 und 2016, Gary Anderson, nur knapp mit 5:6. Wir sind gespannt, was das Jahr noch zu bieten hat und drücken fest die Daumen.

Weitere Infos: hier