Tilman Sutor

Im Jahr 2008 wurde auf Initiative des Saarländischen Judobundes und mit Unterstützung von URSAPHARM für etwa dreißig Judo-Talente zwischen zehn und zwölf Jahren an der Hermann-Neuberger-
Sportschule in Saarbrücken das Projekt Perspektivkader eingerichtet. Darin wurden die Kinder und Jugendlichen zielgerichtet auf international bedeutsame Turniere vorbereitet. Tilman Sutor, damals 11 Jahre alt, war eines dieser Talente und ist heute der einzige Sportler, der nach wie vor von URSAPHARM gefördert wird. Mittlerweile konnte der mehrfache Saarland- und südwestdeutsche Meister auch erste internationale Turniere wie beispielsweise das rennomierte Kaizen Tournament (NL) gewinnen.

Tilman Sutor ist seither sehr erfolgreich:

  • 10-facher Saarlandmeister
  • mehrfacher Süd-West-Deutscher Meister
  • 1-Platz Ostfranzösische Meisterschaft
  • 5. Platz französische Meisterschaft Cadets